english | français | 日本語
Sonntag
0 C
Montag
-2 C

Schweizer Wäsche trifft Traditionshotel

Richtig gelesen: die weltbekannte Wäschemarke inszeniert ihre neue Herbst/Winter-Kollektion im traditionsreichen Grand Hotel Zermatterhof. Ein junges Paar erobert gut gelaunt den Zermatterhof und verwandelt ihn in sein Zuhause. Für CALIDA Sinnbild dafür, dass die Wäsche des Schweizer top Labels immer und überall ein Zuhause-Gefühl vermittelt. Für den Zermatterhof die perfekte Visualisierung der Hotelphilosophie: das kleine Grand Hotel als Ort zum Leben und Sein.

Das Fotoshooting fand im letzten Jahr vor dem Start in die Wintersaison 2014/2015 statt. Der Zermatterhof war wie üblich zu diesem Zeitpunkt für normale Feriengäste geschlossen. Perfekte Voraussetzung für das rund 20-köpfige Produktionsteam, das während einer Woche das ganze 5-Sterne-Haus sein Eigen nennen konnte. «Wir hatten sogar einen eigenen Hotelschlüssel und fühlten uns wirklich wie zu Hause», erinnert sich Marc Huber, Marketing Manager von CALIDA.

Augenzwinkernde Blicke hinter die Hotelkulissen

Typische Hotelschauplätze wie Rezeption, Lift, Garten und Terrasse mit Blick aufs Matterhorn sind beim CALIDA-Shooting die Traumkulisse für Foto und Film. Alle Räumlichkeiten werden mit Begeisterung bespielt. In der Küche, in der sonst die GaultMillau-prämierten Könner des Alpine Gourmet Prato Borni agieren, backen die beiden Akteure Lebkuchen. Im grossen Ballsaal rollen sie ihre Yogamatten aus und Kronleuchter verschönern sie mit Weihnachtsschmuck.

Ein Schaf bringt noch mehr gute Laune

Die Arbeiten in und rund um den Zermatterhof bleiben nicht unbemerkt. Beim Produktionsteam und den Zuschauern gleichermassen beliebt sind die Walliser Schwarznasenschafe. Die wolligen Tiere gehörten mit zur Szenerie und sorgten für gute Laune bei Passanten und Schaulustigen. Fast genauso spannend: die Aussenaufnahmen, für die der Fotograf angeseilt in schwindelerregender Höhe vom Hoteldach aus im Einsatz ist.  

Ideale Marketingkooperation

CALIDA sieht im Zermatterhof mehr als die richtige Location: «Wir waren auf der Suche nach einem Hotel mit Charme und Geschichte, das unsere Markenwerte teilt: Schweizer Herkunft, Qualität und Lebensfreude», fasst Marc Huber, Marketing Manager von CALIDA zusammen. Eine Kooperation von der beide Seiten profitieren. Die Bilder der CALIDA-Kollektion Herbst-/Winter 2015/2016 zeigen ab sofort der ganzen Welt das besondere Ferienerlebnis Grand Hotel Zermatterhof. Und wie der Zermatterhof präsentiert wird, stimmt für Roman Haller, Direktor Marketing Matterhorn Group, zu hundert Prozent: «CALIDA zeigt den Zermatterhof als glücklich machenden Lebensort. Das ist er!»

Den Zermatterhof im Jubiläumssommer selbst entdecken

Die Erstbesteigung des Matterhorns ist ein top Thema, das 2015 in der ganzen Welt wahrgenommen wird. Zermatt feiert den Berg der Berge mit zahlreichen Anlässen. Umso spannender ist es, abseits der offiziellen Grossevents den Mythos Matterhorn zu erleben. Der Zermatterhof bietet sich wie oben beschrieben nicht nur als luxuriöse Unterkunft an, sondern als Ort, um einfach zu sein und von hier aus einen ganz persönlichen Eindruck vom Matterhorn zu bekommen.

Grand Hotel Zermatterhof

Bahnhofstrasse 55, CH-3920 Zermatt,

Tel. +41 27 966 66 00 www.zermatterhof.ch